3DS Europa News Nordamerika

Nintendo 3DS: Verkauf im Westen ist rückläufig

Im Rahmen des letzten Investorenmeetings bei Nintendo räumte Präsident Satoru Iwata vor versammelter Mannschaft ein, dass die Verkaufszahlen des Nintendo 3DS insbesondere ab Anfang 2012 und besonders im Westen rückäufig seien. “Zunächst sollten wir anmerken, dass sich die Verkaufszahlen des Nintendo 3DS in Japan auf einem Hoch befinden, während sie sich in den USA und Europa auf einem schwachen Niveau bewegen”, so Iwata. In Japan würde der 3DS immer noch wöchentlich etwa 50% Marktanteil haben.

Auf der anderen Seite sind die Zahlen in den USA und Europa nicht wirklich gut. Angesichts der Tatsache, dass der amerikanische und der europäische Markt gemessen an der Bevölkerung größer ist, sollten die Verkaufszahlen in den USA und Europa höher sein”, so Iwata weiter. “Ende 2011 zogen die Verkaufszahlen auf diesen Märkten genauso an, wie es in Japan der Fall war. Wie auch immer, Anfang 2012 begannen die Zahlen wieder zu sinken. Daraus resultiert, dass der Nintendo 3DS dort etwa 20 Prozent der verkauften Hardware ausmacht. Wir konnten das Momentum bei den Verkaufszahlen nicht beibehalten.

via playm