Japan News PS3

Neptunia V: Wiedersehen mit IF & Compa als Babys

Hab ihr euch auch schon gefragt ob IF und Compa im neuen Neptunia V enthalten sein werden, obwohl es lange in der Vergangenheit spielt? Durch einen neuen Scan vom japanischen Magazin Dengenki Playstation ist die Frage nun endlich geklärt! Sowohl IF als auch Compa sind mit von der Partie, doch werden sie euch nicht helfen können… sie sind nämlich noch Babys. Auf den Scans sind drei Babys zu sehen, eine kleine IF mir ihrem typisch gelangweilten Blick, einer schüchternen Compa und ein Baby namens PC (im Bild oben zu sehen).

Yellow Heart

PC ist die Personifizierung der Spielekonsole PC-Engine, die im Westen auch als TurboGrafx-16 bekannt ist. Auf ihrem Lätzchen hat sie eine kleine Biene, die für den PC-Engine Entwickler Hudson stehen soll. Da PC nicht in den anderen Neptunia Spielen vorkommt und die PC-Engine heutzutage keiner mehr kennt, wird es für die kleine PC wohl nicht besonders gut laufen. Ob PC etwas mit der neuen Göttin Yellow Heart (Bild rechts) zu tun hat? Die Farbthematik, das breite Lächeln und der spitze Zahn sprechen jedenfalls dafür…

Dengeki Playstation erläuterte außerdem die neue Charakter Anpassungen, welche es in Neptunia V geben wird. Im Anpassungssystem namens „Disc Make“ muss man leere Discs mit Idea Chips befüllen um damit bestimmten Abilities zu erhalten. Je nachdem welche Kombination man wählt wird daraus ein „God Game“ oder ein „Garbage Game“ und geben dementsprechend positive oder negative Attribute. Außerdem wurden neue Informationen zum Kampfsystem preisgegeben. Wie auch im Vorgänger wird man dieses mal einen Assistcharakter für Spezialattacken aus der zweiten Reihe rufen können.

Hyperdimension Neptunia V wird am 30. August in Japan erscheinen.

via siliconera