360 Europa Japan News Nordamerika PS2 PS3

Hideo Kojima reflektiert über die Olympiade und MGS

Die Sommerspiele haben in London begonnen und Hideo Kojima veröffentlichte heute einen Tweet, in welchem er die Metal Gear Solid Serie mit seiner eigenen Olympiade verglich. Er schrieb: „Als man fragte, was die MGS Serie für mich ist, antwortete ich einst ‚Es ist wie die Olympischen Spiele.‘ Ein großes Event, was alle drei bis vier Jahre stattfindet. Man widmet sein Leben dem großen Ziel eines Kampfes auf der Weltbühne. Man denkt über nichts danach nach. Die letzte Hälfte wird schwer und man denkt, dass man danach zurücktritt. Aber nach dem Release denkt man über das nächste Turnier nach.“ Über Hideo Kojimas nächstes olympisches Event erfahren wir vielleicht etwas beim 25. Geburtstag von Metal Gear am 30. August.

Quelle: Andriasang