3DS Japan News

Fantasy Life: Neue Screenshots und Infos

Die Leidenszeit für Fantasy Life-Anhänger scheint ein Ende zu haben. Angekündigt im Oktober 2010, gab es bisher dennoch kaum Infos zum Spiel von Level-5. Die Famitsu veröffentlichte nun einige neue Screenshots und Infos. Das Magazin stellt das Heimatdorf Kulbruk vor. Dort gibt es alles, was man braucht. Einen Markt, ein Schloss, Fabriken und Klamotten-Shops. Wo ihr landet, hängt davon ab, welches „Leben“ ihr wählt.

Denn anfangs erstellt man seinen eigenen Charakter und kann allerhand Äußerlichkeiten festlegen und letztlich auch das “Life” – eine Art Job, von denen es 20 gibt. Die Wahl dieses in-Game Jobs ist ausschlaggebend für den Spielverlauf. In der Folge gibt es sogenannte “Life Quests”, Aufgaben, die man täglich erledigen muss.

Hier kommt auch Nobuo Uematsu ins Spiel: er erstellte 20 Stücke, die am Ende der jeweiligen Lebens abgespielt werden. Außerdem steuert er das Maintheme bei. Der Charakter hat unterschiedliche Eigenschaften, die steigen und fallen. Eine davon ist z. B. “Hapiness”. Höhere “Hapiness” hat zur Folge, dass man sich mit Menschen unterhalten kann, die vorher nicht mit einem geredet haben. Doch Uematsu bleibt nicht der einzige prominente Name. Yoshitaka Amano erstellt das Logo zum Spiel.

Zudem stellt die Famitsu den Tag-Nacht-Modus vor. Bestimmte Läden kann man nur nachts betreten (ein Schelm…) und auf einige Menschen und Wesen trifft man ebenfalls nur wenn es Dunkel ist. Demnächst soll ein Releasetermin für Fantasy Life bekannt gegeben werden!

Weitere neue Screenshots findet ihr hier!