3DS Japan News

Bravely Default: Flying Fairy: Details zum Kampfsystem

Dank der dritten Demo zu Bravely Default: Flying Fairy, die am letzten Mittwoch in Japan veröffentlicht wurde, gibt es nun neue Screenshots und Informationen, die sich vor allem auf den Charaktere Edea Lee und auf das Kampfsystem beziehen. Edea ist erst 15 Jahre alt, doch sie besitzt einen sehr ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Zuerst gehört sie der feindlichen Partei an und ihre Aufgabe lautet Agnes zu fangen. Doch als Edea ihr begegnet, verändert sich etwas in ihrem Herzen und Edea schließt sich der Gruppe an.

Das Kampfsystem soll sehr stark an die älteren Teile aus der Final Fantasy Serie erinnern, es soll sich jedoch zügiger spielen. Es ist rundenbasiert und die Befehle sind bekannt, doch es gesellen sich zwei neue Kommandos dazu, Default und Brave. Doch was bewirken die beiden neuen Auswahlmöglichkeiten?

Mit Default setzt ein Charakter die aktuelle Runde aus. Dadurch steigt die Anzahl seiner BP  um einen Punkt. Wählt man während des Kampfes den Befehl Brave, opfert der Charakter einen BP, jedoch erhält er einen Extra-Zug für jeden BP, den er besitzt. In der Demo kann man bis zu drei BP erhalten, sodass ein Charakter bis zu viermal in einer Runde angreifen kann. Wartet man also auf einen solchen großen Angriff ab, kann man mit Glück den Gegner dann in einem Zug besiegen.

Es winkt sogar eine große Belohnung, wenn man den Gegner in einer Runde vernichten kann. Ebenso erhält man einen Bonus, wenn die Gruppe keinen Schaden erhält. Das Kampfsystem wird dadurch interessanter gestaltet, dass es auch „negative“ BP gibt und nach der Verwendung aller BP kann der Charakter sich erst einmal nicht bewegen, bis seine BP sich wieder erholt haben.

Bravely Default: Flying Fairy wird ab dem 11. Oktober in Japan für den Nintendo 3DS erhältlich sein. Für weitere Informationen könnt ihr das Artikel-Archiv zum Spiel aufsuchen. Weitere der neuen Screenshots könnt ihr euch in dieser Galerie ansehen.