360 Europa News PS3

AnimagiC 2012: Auch Namco Bandai wieder mit dabei

Neben Capcom wird auch Namco Bandai in diesem Jahr wieder kräftig auf der AnimagiC 2012 vertreten sein. Mit Tekken Tag Tournament 2, Tales of Graces F und One Piece: Pirate Warriors zeigt man in Bonn drei kommende Highlights. Vom 27. bis zum 29. Juli 2012 können Convention-Besucher die drei Titel noch der Veröffentlichung Probe spielen.

Mit regelmäßig rund 15.000 Besuchern ist die AnimagiC seit Jahren Deutschlands größte Anime-, Manga- und J-Culture-Convention. Alle wichtigen Publisher und Verlage aus dem deutschsprachigen Raum präsentieren in der Beethovenhalle in Bonn jedes Jahr ihr neuestes Programm und ihre Künstler. Außerdem ist für Unterhaltung in Form von Veranstaltungen auf der Hauptbühne im großen Festsaal, Wettbewerben, Cosplay, Workshops, Anime-Kinos, Music-Acts und mehr gesorgt.

Auf der AnimagiC kommen jedes Jahr unzählige Cosplayer, Anime- und Manga-Fans aus ganz Deutschland zusammen und damit auch Liebhaber von Videospielen aus Japan. Auch 2012 werden wir das Programm der Convention wieder mit unseren kommenden Spielehighlights bereichern. Besonders freut uns, dass wir den Besuchern mit einer spielbaren Demo-Version von TEKKEN TAG TOURNAMENT 2 einen Einblick in den nächsten Teil der legendären Beat’em-Up-Reihe geben können – und das weit vor Release des Titels“, so David Razaghi,Produktverantwortlicher von Namco Bandai Partners.

Thomas Webler, Chefredakteur AnimaniA und Veranstalter AnimagiC: „Das nächste halbe Jahr hält für Fans von Anime-Games viele Highlights bereit und dank Namco Bandai können wir den AnimagiC Besuchern schon jetzt einige davon präsentieren. Es freut uns, dass wir die Kooperation vom Vorjahr ausbauen und noch mehr Titel und Spielstationen ins Programm aufnehmen konnten.