3DS Europa News Nordamerika

Senran Kagura im Westen – XSEED zeigt Interesse

Offensichtlich ist die Anfrage nach Senran Kagura ziemlich groß, denn XSEED-Mitarbeiter Ken Perry äußerte sich zu einem möglichen Release des Spiels. In Japan ist mit Senran Kagura Burst bereits der Nachfolger auf dem Weg. „Wir müssen mal schauen. An und für sich eher nicht, denn es würde sich als Herausforderung herausstellen, dieses Spiel auf den Markt zu bringen.“ schränkt Perry zunächst ein.

Aber: „Die Anfrage nach Senran Kagura ist groß, daher gibt es für dieses Spiel einige Fans, die sich freuen würden. Es ist ein solides Beat ‚em Up in Ergänzung mit dem anderen Kram, das es ziemlich bekannt gemacht hat.“ so Perry weiter. Welchem Kram er wohl meint. Entwickler Marvelous betonte schon vor langer Zeit, dass man durchaus gewillt sei, Senran Kagura im Westen zu veröffentlichen. Allerdings bräuchte man einen Publisher – wie so oft. Wer weiß, vielleicht erscheint das Spiel irgendwann für den eShop.

via gonintendo