3DS Japan News

Rhythm Thief Producer will Fortsetzung machen

Shun Nakamura, Producer von Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers (3DS), würde gerne eine Fortsetzung entwickeln. Gegenüber Cubed3 sagte Nakamura in einem Interview, dass es zwar noch keine konkreten Plan für ein Rhythm Thief 2 gäbe. Aber: „Es gibt viele Dinge, die ich im Bezug auf das Szenario und das Gameplay gerne machen würde. Ich glaube ein Sequel würde den ersten Teil gut weiterentwickeln, wenn ich genau das realisieren könnte, was ich so im Kopf habe„, so Nakamura.

Ob Nakamura da eher an einen weiteren Nintendo 3DS Titel denkt oder eher an die Nintendo Wii U? „Ich würde es gerne auf beiden Systemen ausprobieren.“ Nakamura verriet außerdem, dass die Entwicklung für Rhythm Thief ursprünglich für den Nintendo DS begonnen hat. Erst im Sommer 2010 wechselte man auf den 3DS.