3DS Japan News

Project X Zone: Neue Charaktere und ein Releasetermin

Die Webseite Famitsu.com enthält viele neue Informationen zu Project X Zone, wie die Vorstellung neuer Charaktere, Details über das Gameplay und das Release-Datum für Japan. Die neuen Charaktere, die das Team erweitern sind:

  • Imca (Valkyria Chronicles 3)
  • Arthur (Ghosts ’n Goblins)
  • Rikiya Busujima (Zombie Revenge)
  • Flynn Scifo  (Tales of Vesperia)
  • Devilotte (Cyberbots)

Dazu gibt es zwei Original-Charaktere namens Kogoro Tenzia und Mii Kouryuuji. Nun kommen wir zu den Details über das Gameplay. Die Charaktere kämpfen zu zweit in einem Team, doch auf einigen Screenshots waren auch drei Charaktere zu sehen. Nun gibt es eine Erklärung, die das Kampfsystem ein wenig verständlicher macht.

Zwei Charaktere bilden eine Paar-Einheit. Zu dieser Paar-Einheit kann man noch eine Single-Einheit hinzufügen. Während des Kampfes kann man die Fähigkeiten der Single-Einheit nutzen oder sie führt mit L normale Angriffe aus. Ganz interessant ist, dass man auch mit 5 Charakteren einen gemeinsamen Angriff starten kann. Wenn eine Paar-Einheit eine Attacke vorbereitet und sich eine andere Paar-Einheit in der Nähe befindet, kann man die R Taste Betätigen, um diese für eine Support-Attacke zu rufen. Hat man zusätzlich noch eine Solo-Einheit, dann kann diese durch Betätigen der L Taste mit in diese Attacke genommen werden.

Der First-Print wird in Japan einige Boni enthalten, wie eine Anleitung, die alle spielbaren Charaktere und die dazugehörigen Spiele vorstellt und einen Crossover-Soundtrack, der aus der Hintergrundmusik aus Project X Zone besteht Das Spiel und die Boni befinden sich in der First-Print Version in einer besonderen Box, welche 6.280 Yen (ca. 63€) kosten wird. Project X Zone wird in Japan am 11. Oktober für den Nintendo 3DS erscheinen. In dieser Galerie könnt ihr euch einige Screenshots ansehen. Drei davon seht ihr bereits unten.