Party Wave von Hironobu Sakaguchi erscheint in Europa

Schon vor zwei Tagen erreichte uns eine etwas überraschende Mail. Party Wave, der "Herzenstitel" von Final Fantasy Erfinder Hironobu Sakaguchi, wird...

Schon vor zwei Tagen erreichte uns eine etwas überraschende Mail. Party Wave, der “Herzenstitel” von Final Fantasy Erfinder Hironobu Sakaguchi, wird in Europa erscheinen! Mitte Juli soll das “Action-Surfing-Game” von Mistwalker im Apple App Store zu finden sein. Einen Preis findet man in der Pressemeldung nicht.

Surfen ist eines meiner Hobbies und ich freue mich sehr, daraus ein iOS Game zu machen. Wenn die Brandung nicht zu groß ist und viele am surfen sind, kommt es manchmal vor, dass einige Wellenreiter sich die selbe Welle schnappen und “Party Wave!” rufen. Als ich diese Ausrufe hörte, entschloss ich mich dazu dieses Spiel zu machen, in dem Videospieler den Spaß des gemeinsamen Surfens selbst erleben können. Es steht kurz vor der Vollendung. Ich hoffe viele Leute werden es genießen, sobald es veröffentlicht wurde“, so Sakaguchi über Party Wave.