Gestern zeigte uns Nintendo New Super Mario Bros. U (ehemals New Super Mario Bros. Mii) während seiner Pressekonferenz und auch heute ist das Spiel noch ein Thema in unseren News. So gibt es heute neue Details zum Gameplay und der Nutzung des GamePad. Auch in seinem neusten Abenteuer wird Mario auf seinen Tanooki-Anzug zurückgreifen können und so durch die 2D-Levels gleiten können.
Mit dem Anzug wird man sich auch an Wänden fest halten können. Auch Yoshi wird in New Super Mario Bros. U einen Auftritt haben, sogar in mehreren Formen. Mit dem Balloon-Yoshi werdet ihr den Klempner sprichwörtlich in die Luft jagen. Das Spiel bietet Platz für vier Mitspieler, wobei einer davon das GamePad nutzen kann. Dieser Spieler kann dann den Boost Modus nutzen um Blöcke in das Spiel einzubauen und so an schwierig zu erreichende Stellen zu kommen. Mit dem Touchscreen des GamePad werdet ihr auch mit den Gegner und der Umwelt interagieren können, was das Spieltempo deutlich erhöhen kann.
Falls ihr alleine spielt und dabei das GamePad nutzt, könnt ihr jederzeit zwischen TV und Controllerscreen umschalten. So könnt ihr selbst wenn der Fernseher anderweitig genutzt weiterspielen. New Super Mario Bros. U bietet die Einbindung von Miiverse und so wird der Spieler Kommentare von anderen Spielern auf der Weltkarte sehen und eigenes Feedback hinterlassen können. Vorausgesetzt man ist mit dem Nintendo Network verbunden.
via gematsu


























Scheiße .. es sieht so toll aus, vorallen das neue Item mit dem fliegenden Höööörnchen ^.^
An sich würde ich die Wii U nur wegen den Mario, Zelda etc Titel holen …
Aber leisten könnte ich es mir nicht =(
Und mal schauen,ob ich mit dem Pad klarkomme xD
Edit: Ah ich sehe gerde,man kann auch die normales Remotes nehmen. Sehr cool!
Und wenn ein neues Super Smash Bros kommt,dann ….
YOOOOOOOOOOOOOOSHIIII *-* nur das allein wär ein kaufgrund für mario xD aber mario allein bringt mich nicht zur wii u x)
mich wunderts auch dass noch kein mario kart u gezeigt wurde^^