The Last Story – Making Of eines Trailers

Spieleentwickler-Legende Hironobu Sakaguchi erklärt persönlich, wie der beeindruckende Trailer entstanden ist. Dabei spricht er nicht nur über Konzeptideen, ...

Ab sofort findet ihr auf dem Nintendo YouTube-Kanal das exklusive (und jetzt deutsch untertitelte) Making Of Video zum “The Last Story”-Director’s Cut Trailer. Ihr könnt euch das Video unten ansehen. Wie viel Arbeit steckt hinter einem so aufwendigen Trailer? Spieleentwickler-Legende Hironobu Sakaguchi erklärt persönlich, wie der beeindruckende Trailer entstanden ist. Dabei spricht er nicht nur über Konzeptideen, Charakter- und Kreaturendesign, sondern zeigt und erklärt auch die wunderschönen Artworks des Spiels.

Untermalt wird das Video von den Klängen des Komponisten Nobuo Uematsu, der bereits den Soundtrack zu zahlreichen Spielen der Final Fantasy-Reihe komponierte. Wer also schon immer wissen wollte, welches Sakaguchis Lieblingsmonster ist, warum die tapfere Syrenne mit zwei Schwertern gleichzeitig in die Schlacht zieht oder welcher Ort in Lazulis dem Spieleentwickler besonders am Herzen liegt, sollte sich das Video auf keinen Fall entgehen lassen.

 

 

via PM