Little Battler eXperience: Erster Blick auf die neuen Titel

Erste ausführliche Details zu den beiden neuen Spielen des Little Battler eXperience Franchise. Ein neues Spiel gibts für die PSP und ein Titel erscheint für den 3DS.

Vor einigen Tagen haben wir bereits darüber berichtet, dass Level-5 an zwei neuen Spielen der Serie Little Battler eXperience arbeitet. Bisher war nur bekannt, dass ein Titel für die PSP und der andere für den 3DS erscheint. Nun gibt es weitere Details zu den Spielen.

Der Titel für den Nintendo 3DS ist eine verbesserte Version von Little Battler eXperience Boost, das letztes Jahr für die PSP erschienen ist. Der Name der 3DS-Version lautet Little Battler eXperience Baku Boost und enthält Verbesserungen wie einen angepassten Bildschirm, die Möglichkeit einer direkte Touch-Kontrolle, die Status-Parameter und das Menü befinden sich auf dem unteren Bildschirm. Natürlich kann man die Super Moves nun in 3D bewundern.

Für die PSP wird der Titel Little Battler eXperience W entwickelt. Dieses Spiel ist ein wirkliches Sequel, welches 14 Jahre nach den Ereignissen des Originals spielt. Das Konzept des Sequels besteht aus zwei Hauptcharakteren, aus deren Perspektive man das Spiel sieht. Die Helden sind Ban Yamano, bekannter Held aus dem Original, hat in diesem die Welt gerettet und der Neuzugang Hiro Oozora, ein Otakujunge, der ein Tokusatsu-Held werden möchte. Sein LBX ist Perseus.

Für das Sequel ist Level-5-CEO Akihiro Hino wieder der Produzent und der Schreiber der Szenarien. Zudem wird der Direktor des Originals und Charakter/LBX-Designer ebenfalls für das Sequel arbeiten. OLM wird wieder für die Animationen verantwortlich sein.

Bisher gibt es noch keinen angekündigten Termin für die Spiele, dafür könnt ihr euch schon die offiziellen Seiten im Internet betrachten.

Mehr Screenshots findet ihr in dieser Galerie!

 

via andriasang