Was ist mit Grand Knights History passiert?

Die Ankündigung des Vanillaware RPGs für den Westen ist schon Monate alt, ohne das wir wieder etwas von Grand Knights History gehört hätten. Was ist da los...?

Im September kündigte XSEED an, dass sie Vanillawares PSP-RPG Grand Knights History nach Nordamerika bringen werden und es irgendwann im “Winter” erscheint. Winter ist bereits und auch bald wieder vorbei, aber von Grand Knights Historys Release hat man nichts gehört. Parallel zur XSEED-Ankündigung beglückte uns Rising Star Games mit der Meldung, Grand Knights History würde auch in Europa erscheinen. In der neusten Releaseliste von RSG wurde der Titel jedoch nicht mehr gelistet

Nachdem dieses Thema bei Siliconera in den Kommentaren aufkam, schaute man sich auf XSEEDs offizieller Facebook-Seite um, um zu schauen, ob man irgendwelche Informationen zu dem Thema finden konnte. Wie erwartet haben Fans, die auf das Spiel warten, bereits bei XSEED mehrere Male angefragt. Was Siliconera aus den Antworten entnahm, ist, dass XSEED selbst nicht weiß, wie der Status des Spiels ist.

Dem ist so, weil Vanillaware derzeit alle Hände voll zu tun hat. Mit der Fertigstellung von einem anderen Titel für die PlayStation Vita, heißt es — wahrscheinlich geht es dabei um Dragon’s Crown — bevor sie mit der Lokalisation von Grand Knights History beginnen können. Wir dürfen also weiterhin das Beste hoffen!

Quelle: Siliconera