Tokyo Jungle ist kurz vor der Fertigstellung

Ihr erinnert euch an Tokyo Jungle? Der Titel taucht seit Monaten (angekündigt im September 2010) regelmäßig auf und verschwindet danach wieder in der Versenkung...

Ihr erinnert euch an Tokyo Jungle? Der Titel taucht seit Monaten (angekündigt wurde er im September 2010) regelmäßig mal wieder auf und verschwindet danach wieder in der Versenkung. Das letzte Mal gab es auf der Tokyo Game Show einen Trailer. Und im Dezember dann die wenig überraschende Meldung, dass es Tokyo Jungle nicht mehr 2011 auf die Welt schaffen würde.

Nun befindet sich Tokyo Jungle kurz vor seiner Fertigstellung. Producer Yohei Kataoka von Entwickler Crispy’s veröffentlichte gestern ein Bild bei Twitter. Es zeigt ein Geschenk, das Kataoka an Yuna Ikeda von Sony geschickt hat, der für die Promotion zuständig ist. In der Packung befindet sich Schokolade zum Valentinstag, aber die wichtige Message twitterte Kataoka zusätzlich zum Bild. Intern hätte man bereits einen Releasetermin festgelegt und Tokyo Jungle sei kurz davor, endlich fertig zu werden.

Im Story-Modus durchläuft man die Geschichte eines einzelnen Tieres und erfährt dabei, warum die Menschheit ausgelöscht wurde. Im Survival-Modus geht es ums blanke Überleben. Ziel ist es, einfach soviele Jahre wie möglich am Leben zu bleiben. Unten seht ihr nochmal den TGS 2011 Trailer.