Nach dem Release von PS2-Spielen im PlayStation Store gab es natürlich Spekulationen, ob Sony diese Downloads mit der PS Vita kompatibel machen wird, wie bei den PlayStation Minis und PSOne Classics. Leider scheint es so, als ob dies derzeit nicht auf Sonys To-Do Liste steht. PS3-Titel werden auch nicht allzu bald auf das System kommen, enthüllt ein Q&A im PlayStation Blog. Eine Antwort auf die Frage zu möglichen PSP, PSOne, PS2 und PS3 Ports lautet: “User können unterstützte digitale PSP-Titel und unterstützte Minis spielen. In Bezug auf PSone Classic-Titel werden wir zusätzliche Details ankündigen, wenn sie bereitstehen. PlayStation hat derzeit keine Pläne, die PS Vita kompatibel mit PS3- oder PS2-Titeln zu machen.”
Das ist ein wenig schade, kann die Vita doch leicht PS2-Spiele händeln und das Kompatibelmachen dieser würde die Sammlung immens erweitern. Über ein paar Versionen von herunterladbaren PS3-Titeln würde sich sicher auch keiner beklagen. Mit etwas Glück nimmt man sich diesem Thema vielleicht später an.
Quelle: PlanetVita
Related posts:







Verschenktes Potential~
Gut so! ^^
Ich mag die Vita jetzt schon nicht :/
Freunde haben die schon im GameStop getestet. Das Gerät ist bei 3 von 5 Versuchen abgestürzt.
Könnte ich dann theretisch mich auf der Vita mit meinem PSN-Account einloggen und alle PSone Spiele, die ich für meine PS3 bereits gekauft hab, auch auf der Vita herunterladen oder sind das verschiedene Versionen, die mit der Vita kompatibel sind? Also was ich meine ist, wird ein Kompatibilitäts-Update an der Vita vorgenommen oder wird es spezielle PSone-Titel mit Vita-Kompatibilität zum Downloaden geben?
Auch hier verstehe ich Sony wieder nicht… WARUM?!
Sony bietet PSOne Titel für die PS3 an, für die PSP, für das Xperia Play und sogar für die Sony Tablets. Im Prinzip setzt ja jeder voraus, dass auf der Vita die bereits über das PSN gekauften Titel auch gespielt werden können. Das ist kein Feature, das sollte Standard sein.
Dann hat Sony ein riesiges Arsenal an PS2 Top-Titeln zur Verfügung, deren Portierung wahrscheinlich ebenfalls nicht schwer wären.. und sie verzichten darauf. Dass keine PS3 Titel gezockt werden können, kann ich aufgrund des hohen Speicherbedarfs noch irgendwo nachvollziehen. Aber selbst hier hätten sie mit dem Remote Play vieles wieder rausreißen können. Ich habe oft gelesen, dass sich Leute die Vita NUR wegen des Remote Plays kaufen würden.. tjoh und das ist sowas von eingeschränkt, dass man froh sein kann wenn im laufenden Jahr überhaupt zehn Spiele dieses Feature unterstützen.
Die Spiele die zum Launch erscheinen interessieren mich nicht, PSOne Classics kann ich auch zu Hause oder auf PSP spielen, wenn ich unterwegs ins Internet will, dann nutze ich entweder ein iPad oder mein Smartphone und Musik konsumiere ich ebenfalls über mein Smartphone.
Was spricht denn jetzt noch für die Vita? Ich hab meine Kaufentscheidung erstmal zurückgestellt und warte ab was das laufende Jahr so bringt.
@Claire: Das weiß leider noch niemand, da sich Sony noch nicht zum PSOne Feature geäußert hat. Ich gehe aber nicht davon aus, dass man die Spiele erneut kaufen muss. Wahrscheinlich dauert es nur etwas, den PSX Emulator für die neue Hardware anzupassen.
Neuer Handheld von Sony? “Oh!” denkt sich Sony dabei und holt ein Messer hervor um ihren neuen Sprössling lieber gleich selbst zu ermorden, bevor es die anderen tun.