Final Fantasy XIII-2: In Korea solltet ihr schon 18 sein

Nächste Woche erscheint auch in Korea der Sazh-DLC, aber um diesen in Korea spielen zu können, muss man über 18 Jahre sein. Wieso? Der DLC "Kopf oder Zahl"...

Die Firmen Square Enix und Sony Computer Entertainment Asia lokalisierten gemeinsam eine Final Fantasy XIII-2-Version für Südkorea. Der Text ist koreanisch, während die Vertonung auf Japanisch erfolgt. Diese Version erschien dort am 31. Januar und wurde für Spieler ab 15 Jahre empfohlen. Soweit, so gut…

Nächste Woche erscheint auch in Korea der Sazh-DLC, aber um diesen Content in Korea spielen zu können, muss man über 18 Jahre sein. Wieso? Der DLC “Kopf oder Zahl” spielt sich im Serendipity-Casino ab und bietet zusätzlich ein neues Poker-Minispiel. Videospiele, die Glückspielelemente anbieten, werden in Korea grundsätzlich auf über 18 festgesetzt, so lautet die Anforderung des Korea Game Rating Board. Nach Überprüfung des DLC “Head or Tails” vergab das Game Rating Board die Bewertung, dass dieser Zusatz nur für erwachsene Spieler zugänglich sein darf.

 

via siliconera