Final Fantasy X HD ist kein Remake

Bisher ist recht wenig bekannt über Square Enixs kommendes Final Fantasy X HD für PlayStation 3 und PS Vita. Selbst einen Screenshot gab es noch nicht seit der Ankündigung.

Bisher ist recht wenig bekannt über Square Enix’ kommendes Final Fantasy X HD für PlayStation 3 und PS Vita. Selbst einen Screenshot gab es noch nicht seit der Ankündigung bei der Tokyo Game Show. Jetzt gibt es aber eine halbe Bestätigung über eine wichtige Information bezüglich des Spiels.

Es gibt nämlich einige Verwirrung darüber, ob das Spiel ein komplettes Remake oder “nur” eine überarbeitete HD Version (Remaster) ist. In einem Interview bei der Taipei Game Show wurde Square Enix Executive Shinji Hashimoto über genau diese Frage befragt. Ist FFX HD ein Remake oder Remaster? “Es wird wie ein Remaster entwickelt, aber die Visuals werden gegenüber dem Originalspiel stark verbessert sein.” sagte Hashimoto.

Quelle: Novacrystallis