Final Fantasy Type-0: Im Westen nur für die PS Vita?

Eine hochoffizielle Ankündigung von Final Fantasy Type-0 für den Westen gibt es noch nicht. Dafür gibt es nun Gerüchte, hierzulande gäbe es nur eine PlayStation Vita Version.

Bestimmt habt ihr Final Fantasy Type-0 noch nicht vergessen, auch wenn es nach dem Japan-Release natürlich längst nicht mehr so präsent bei uns ist. Einen Termin des Titels für den Westen hat Square Enix bislang noch nicht offiziell bekannt gegeben. Im Type-0 Ultimania Guide bestätigte Producer Yoshinori Kitase, dass Final Fantasy Type-0 schon lokalisiert wird. Und wie wir auch wissen, ist Type-0 kompatibel zur PlayStation Vita.

Wie 1UP.com nun berichtet, soll Final Fantasy Type-0 womöglich nur für die PS Vita in Nordamerika (und hoffentlich auch Europa) erscheinen. Man bezieht sich dabei allerdings nur auf “Square Enix-nahe Quellen”, nicht etwa auf offizielle Ankündigungen. Mit der Vita-Version will man die Spielbarkeit verbessern und die Ladezeiten verringern. Was meint ihr?