PlayStation Vita ist vom Designer des Walkmans

Das Design der Vita stammt von Takashi Sogabe, Walkman Designer. Aber auch andere Ideen für das Design des neuen Sony Handhelds gab es zunächst. Interessant!

Der erste Walkman

Sony hat eine interessante Information über die PlayStation Vita im PlayStation Blog veröffentlicht: Die Vita wurde von Takashi Sogabe von Sonys Corporate Design Centre, der gleichen Person, die auch den originalen Walkman entworfen hat, designt. Er ist seit 27 Jahren bei Sony.

Bevor die Vita das aktuelle Design bekam, wurden aber auch andere vorgeschlagen: Ein Design zum nach hinten schieben wie bei der PSPGo, ein Klappgehäuse und eins mit einem metallischen Gehäuse. Das letzte wurde aber verworfen, da es die Antenne für die 3G und Wi-Fi Features gestört hätte.

Quelle: Siliconera