Square Enix hat Kingdom Hearts: Dream Drop Distance (3DS) vor wenigen Minuten offiziell für Europa angekündigt! Die Pressemeldung ausschnittsweise im Originallaut: “Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass Fans der beliebten KINGDOM HEARTS-Serie nächstes Jahr in ein neues Abenteuer aufbrechen können – erstmals in 3D! Denn KINGDOM HEARTS 3D [Dream Drop Distance] wird in Europa exklusiv für den Nintendo 3DS veröffentlicht. Die spektakuläre Geschichte des neuen Spiels bietet einen unterhaltsamen Hintergrund für die farbenfrohe Riege von Disney-Charakteren, die nun zum ersten Mal in 3D in einem Handheld-Titel zu sehen sein wird. Zusätzlich zu brandneuen Spielelementen bietet KINGDOM HEARTS 3D [Dream Drop Distance] neue, zauberhafte Welten, die der Spieler erkunden kann.”
“Mit dem zehnten Jahrestag der Serie am Horizont erreicht die aktuelle KINDGOM HEARTS-Saga ihren erzählerischen Höhepunkt. Die Geschichte des Spiels dient als das Eröffnungskapitel des finalen Konflikts und ist, wie immer, voller Überraschungen. Um das Überraschungselement bestmöglich umzusetzen und neue Möglichkeiten auszuschöpfen, haben wir den Nintendo 3DS als unsere Plattform gewählt. Mit seinem revolutionären neuen Spielsystem bietet dieser Titel nicht nur ein verwegenes Abenteuer, sondern auch einen ersten Blick in die Zukunft der KINGDOM HEARTS-Serie“, so Tetsuya Nomura, Direktor von KINGDOM HEARTS 3D [Dream Drop Distance].
Unklar, was die eckigen Klammern um den Untertitel sollen. Einen Releasetermin nennt Square Enix leider noch nicht. Als Zeitraum wird lediglich “2012″ genannt. In Japan erscheint der Titel im März 2012.
Related posts:
![Kingdom Hearts 3D offiziell für Europa angekündigt Square Enix hat Kingdom Hearts 3D [Dream Drop Distance] offiziell für Europa angekündigt. 2012 soll der Nintendo 3DS Titel hierzulande erscheinen!](http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/12/kingdom-hearts-3d-10.jpg)






Die Kommentare im Jump Festa Trailer Newsthread waren wohl überzeugend
Böh, dann komm ich wohl um den 3DS früher oder später doch nicht mehr herum.. ärgerlich. Aber wenigstens hab’ ich noch etwas Zeit bis dahin ^^
Hätte mich aber allerdings gewundert, wenns nicht nach Europa gekommen wäre.
Soll das etwa heißen, dass der 3. Kingdom Hearts Teil der letzte ist …?
So weit ich weiß soll damit die Xehanort-Saga abgeschlossen werden. Danach geht’s wohl mit was anderem weiter. So hab’ ich’s zumindest mal gehört.
Achso, na hoffentlich, dann bin ich ja beruhigt !