Final Fantasy XIII-2 für Xbox 360 verkauft sich 10.000 Mal

Von beiden Konsolenversionen wurden nicht alle ausgelieferten Einheiten verkauft, aber warum? Ein Grund könnte das abnehmende Interesse des weiblichen Publikums sein.

Wir wissen, dass sich die PlayStation 3 Version von Final Fantasy XIII-2 524.000 Mal in der ersten Woche verkauft hat. Die große Frage ist aber, wieviel verkaufte Einheiten hat Square Enix erwartet? Media Create veröffentlichte einen Hinweis, dass 62,06% des PS3 Bestands verkauft wurde. Dies würde bedeuten, dass 850,000 Einheiten ausgeliefert wurden.

Während die PS3 Version Platz 1 des bestverkauften Spiels diese Woche hatte, debütierte die Xbox 360 Version weiter unten auf Platz 48 mit 10.000 Einheiten. Das sind 30.23% der ausgelieferten Einheiten. Zusammengefasst verkaufte sich XIII-2 ungefähr 1/3 von FFXIIIs 1,502,000 Einheiten.

Warum das abnehmende Interesse? Ein Grund, so Media Create, ist das geringere Interesse des weiblichen Publikums. Media Creates eigene Umfragen zeigen, dass das Interesse beim weiblichen Publikum von 31.3% beim Original auf 22.2% für XIII-2 fiel.

Quelle: Andriasang.com