Konami stellt AR-Funktion von Beyond the Labyrinth vor

Wie genau das AR-Feature, zum Beispiel mit dem AR-Kalender, funktioniert, war bislang unbekannt. Publisher Konami klärt uns heute ein wenig auf.

Vor einigen Tagen berichteten wir über den AR Kalender zu Beyond the Labyrinth (3DS) von tri-Ace. Der Kalender für 2012 (passt insofern, da Beyond the Labyrinth am 19. Januar in Japan erscheint) bietet AR-Motive und ist mit der AR-Funktion des Spiels gekoppelt. Wie genau die funktioniert, war bislang unbekannt. Publisher Konami klärt uns heute ein wenig auf.

Under my umbrella...

Der Tischkalender enthält AR-Codes, die ihr mit dem 3DS einscannen könnt. Wenn ihr einen Monat scannt, erscheint unsere weißhaarige Beyond the Labyrinth Begleitung, jeweils in einem passenden Kostüm. Konami veröffentlichte das Kostüm für Halloween 2012 und die Heldin mit einem Regenschirm, wohl ein Herbstmonat. Das Mädchen erscheint dann auch im Spiel in diesem Kostüm, wenn man spezielle Events freischaltet. Konami veröffentlichte neben zwei Bildern auch ein Video zu dieser AR-Funktion, das ihr euch unten ansehen könnt.

Beyond the Labyrinth erscheint am 19. Januar 2012 in Japan!

 

 

Quelle: andriasang.com