Symphonic Odysseys: CD-Mitschnitt erscheint in Japan

VGMdb hat "Symphonic Odysseys – A Tribute to Nobuo Uematsu" in seine Kartei aufgenommen. Die CD soll am 28. Dezember erscheinen, zunächst in Japan.

Im Juli fand in Köln Symphonic Odysseys statt – seitdem warten Fans gespannt auf den CD-Mitschnitt des Konzertes. Unsere Freunde bei CetraConnection sind nun auf einen interessanten Eintrag in der VGMdb gestoßen. Die Website nahm „Symphonic Odysseys – A Tribute to Nobuo Uematsu“ nun nämlich in seine Kartei auf. Demnach soll der zwei CDs umfassende Mitschnitt am 28. Dezember 2011 erscheinen. Den Vertrieb übernimmt laut VGMdb Nobuo Uematsus Label Dog Ear Records.

Wir haben bei Symphonic Odysseys Produzent Thomas Böcker nachgehakt, der die Veröffentlichung der CD in Japan als Berater unterstützt. Er sagte uns, der Termin gelte bislang ausschließlich für Japan. Demnach ist offen, ob auch wir hierzulande noch in den Genuss der CD kommen. Die Zeit um den Jahreswechsel wird damit ein echtes Highlight für Japaner. Neben der CD Ende Dezember wird am 7. und 8. Januar 2012 bekanntlich Symphonic Fantasies erstmals in Japan aufgeführt. Beide Konzerte sind schon jetzt ausverkauft.

Mehr Hintergründe?

Und wenn wir schon mal dabei sind: Wir wollen Distant Worlds nach Deutschland holen!