Neuerscheinungen im Monat September 2011

Wir präsentieren euch übersichtlich die aktuellen Neuerscheinungen in Europa und Japan. Aktuelle Highlights des Monats in Europa: El Shaddai und Atelier Totori!

Unsere aufmerksame Community hat die Releaseliste noch ein wenig ergänzt!

Der September ist gespickt mit einigen interessanten Neuerscheinungen, mehr oder weniger frisch aus Japan. Wir geben euch einen Überblick! Bis auf Atelier Totori haben alle Titel einen konkreten Releasetermin. Den Termin zu Atelier Totori hat Publisher NIS America noch nicht konkretisiert. Es ist wohl mit Ende des Monats zu rechnen.

Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, welches Spiel es in diesem Monat sein darf, wartet auf unsere Reviews. Zumindest Bleach konnten wir aber schon vorab anspielen, nämlich auf der GamesCom 2011. Unsere Eindrücke dazu lest ihr hier. Weitere Releasetermine findet ihr in unserer aktuellen Releaseliste.

Die Releaseliste des aktuellen Monats für Japan ist um einiges länger:

Die Dragon Quest Collection für die Wii wird auch einen Trailer zu Dragon Quest X beinhalten. Aber schon am Montag erwartet uns aller Voraussicht nach die Enthüllung des Spiels. Devil Survivor Overclock ist bereits in Nordamerika erschienen, hat aber noch keinen Europa-Termin. Überhaupt ist erst bei einem Titel des aktuellen Monats sicher, dass er es auch nach Europa schafft: Dark Souls (7. Oktober 2011).