Nachdem BlazBlue Continuum Shift II schon im Mai in Nordamerika erschienen ist, hat sich der britische Publisher pQube (lokalisierte auch Arcana Heart 3) nun endlich auch für Europa erbarmt. Gemeinsam mit Entwickler Arc System Works (arbeitet jetzt an Persona 4 The Ultimate In Mayonaka Arena) gab man heute bekannt, dass BlazBlue Continuum Shift II am 4. November 2011 für den Nintendo 3DS und die PSP in Europa erscheinen wird.
Ursprünglich ist BlazBlue: Continuum Shift II ein Automatenspiel, dass schon im Dezember 2009 in Japan in den Spielhallen stand. Für die Handheldversionen gibt es einige exklusive Charaktere, etliche Balance-Optimierungen und neue Story-Elemente. Später gab es Umsetzungen für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Und jetzt eben Portierungen für den 3DS und die PSP. Für die Handheldversionen gibt es die Download-Charaktere inklusive, außerdem etliche Balance-Optimierungen und neue Story-Elemente.
Auf der offiziellen Website läuft übrigens ein Countdown, der auf eine “Bonus News” hinweist. Neue DLCs werden es kaum sein, da der Titel in Japan und Nordamerika längst erschienen ist. Eventuell erhalten wir mal wieder eine Limited Edition. Nachfolgend noch vier neue Screenshots. Die ersten beiden stammen aus der 3DS Version, die letzten beiden aus der PSP Version.
Wir haben unsere sorgfältig gepflegte Releaseliste entsprechend aktualisiert!
Quelle: siliconera.com, gonintendo.com










@Nero
Mit der PS Vita Version hat diese News nichts zu tun, sondern nur mit den Versionen für PSP und 3DS. Also fällt die Version wohl nicht unbedingt raus, es sei denn du besitzt keine PSP.
Mit ersten Teil meinst du sicher Blazblue Continuum Shift ( übrigens per Patch auch auf den Stand von CSII gebracht, allerdings mit der Tatsache, dass man für Makoto, Valkenhayn und Platinum blechen muss ) für PS3/XBox360, oder? ( könntest ja auch dessen Vorgänger Calamity Trigger meinen )
Jedenfalls würde ich dir erstmal raten erstmal ein wenig abzuwarten, immerhin soll der nächste Teil Blazblue Continuum Shift Extend neben PS Vita auch für PS3/XBox360 erscheinen, diese beinhaltet dann alle 3 DLC Charaktere, einen komplett neuen Charakter ( Relius ), neue Modi ( mindestens einen ), neue Story stränge und noch weiter überarbeitetes Balancing.
Eine PSP besitze ich ebenfalls nicht
Das mache ich ja so oder so, denn Continuum Shift kostet nach wie vor noch 40€…zumindest auf Amazon und dementsprechend warte ich noch ein Weilchen ab