Final Fantasy Type-0 Demo Download Anleitung

Willkommen zu unserem kleinen Guide, der euch eine Einleitung dazu gibt, wie ihr die Final Fantasy Type-0 Demo erfolgreich herunterladet und auf eurer PSP abspielt.

Willkommen zu unserem kleinen Guide, der euch eine Einleitung dazu gibt, wie ihr die Final Fantasy Type-0 Demo erfolgreich herunterladet und auf eurer PSP abspielt. Für alle Fans, die kein japanisch können, kann sich dieses Unterfangen mitunter als ein wenig schwerer herausstellen, weil auf der offiziellen Seite nur japanische Schrift verwendet wird.

Haltet im Voraus genug Speicherplatz auf dem Memory Stick bereit. Die offizielle Seite rät dazu, mindestens 350 MB freien Speicherplatz zur Verfügung stehen zu haben und vor allem muss die System Software Version 6.39 auf der PSP installiert sein, sonst läuft das Spiel nicht.

Hier geht es dann direkt zum Download Bereich der offiziellen Final Fantasy Type-0 Seite.

Darunter findet sich übrigens auf japanisch eine genaue Erklärung an, wie man erfolgreich die Demo auf seiner PSP zum Laufen bringt. Für euch wird hier wohl in erster Linie der Download-Button von Wichtigkeit sein, damit ihr überhaupt die Demo bekommt. Dieser sieht so aus:

Einfach ein wenig herunter scrollen und schon findet ihr den Button. Wenn die Demo erfolgreich heruntergeladen und entpackt wurde, habt ihr einen Ordner mit den Namen „ffreishiki_natsubi“, in dem sich mehrere Unterordner befinden. Wichtig ist hier der Ordner „NP JH90209“. Benennt diesen Ordner auf KEINEN Fall um, weil es sein könnte, dass dann die Demo nicht läuft. Solltet ihr nicht so häufig Demoversionen auf der PSP spielen und nicht mehr wissen wohin der Ordner gehört, hilft euch vielleicht dieses Bild hier weiter:

Schließt eure PSP an den PC an, klickt auf [PSP] und packt den „NP JH90209“-Ordner mitsamt Inhalt unter [GAME]. So, jetzt könnt ihr euch die PSP schnappen und die Demo starten. Viel Spaß mit der Final Fantasy Type-0 Trial Version!

Und sollten noch Fragen offen sein, einfach mittels der Kommentarfunktion unter diesem Eintrag einen Post hinterlassen.

 

by Justy