Nintendo auf der Role Play Convention 2011

Nintendo gab heute das Line-Up für die RPC 2011 bekannt. Dragon Quest VI ist demnach schon vor dem Release in Köln spielbar. Außerdem gibts Schleim-Pins...

Ganz schön lange hat es gedauert, bis endlich der Europa-Release von Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten (NDS) fest stand. Und nun geht alles so schnell. Am 20. Mai 2011 wird das Remake in den Läden stehen. Noch davor habt ihr die Chance, Dragon Quest VI auf der Role Play Convention anzuspielen und dabei kostenlose Pins (Metallschleim) abzuräumen.

Am 7. und 8. Mai wird Nintendo Dragon Quest VI auf der RPC 2011 in Köln nämlich vorstellen. Die RPC ist die größte Veranstaltung dieser Art in Europa, jedes Jahr treffen in den Hallen der Koelnmesse wieder zehntausende Rollenspiel-Fans zusammen. Am Nintendo-Stand (Nr. 278B) in Halle 2.2 wartet eben u. a. Dragon Quest VI. Die beiden Vorgänger-Remakes Dragon Quest (IV): Die Chronik der Erkorenen(NDS) und Dragon Quest (V): Die Hand der Himmelsbraut (NDS) sind bereits in Deutschland erhältlich.

Aber nicht nur das. Auch der Nintendo 3DS mit Super Street Fighter IV 3D Edition sowie Pilotwings sind vertreten. Ebenso wie der Nintendo DS mit Dragon Quest IX und dem neuen Pokémon Schwarz und Weiß. Dragon Quest IX Sammler können wieder einen Download ergattern. Die Schatzkarte wird den Spieler zum Boss-Gegner Nokturnus führen.

Übrigens, wer unendlich heiß auf den Metallschleim ist, kann ihn sich auch einfach von Nintendo zuschicken lassen, indem man seine Adresse sowie Rückporto im Wert von 1,45 Euro an folgende Aktionsadresse schickt:

Nintendo of Europe GmbH
Dragon Quest „Schleim-Pin“
Nintendo Center
63760 Großostheim