Für die Wii: Der Beginn der Dragon Quest Serie

Square Enix kündigt ein Wii-Bundle, bestehend aus den ersten drei Dragon Quest Teilen an. Leider nur Portierungen. Dennoch, in Europa sind die Spiele nie erschienen...

Die Final Fantasy Serie hat unzählige Remakes und Portierungen erlebt, bei der Dragon Quest Serie ist Square Enix bislang etwas ruhiger vorgegangen. Das ändert sich heute! Square Enix kündigte “Famicom & Super Famicom Dragon Quest I, II and III” für die Nintendo Wii an. Wie der Name es schon verrät, besteht dieses Bundle aus Portierungen der ersten drei Teile der Serie. Sowohl die NES Versionen, also auch die SNES Versionen sind enthalten.

Anlass für das Bundle ist der 25. Geburtstag der Dragon Quest Serie in diesem Jahr. Zwar handelt es sich nur um einfache Portierungen, ein Release in Europa wäre aber dennoch wünschenswert. Denn die ersten drei Titel sind nie in Europa erschienen. Überhaupt war Dragon Quest VIII (PS2) vor einigen Jahren der erste lokalisierten Dragon Quest Titel hierzulande. Es folgten Dragon Quest IX und die Remakes zu den Teilen fünf bis sechs.

Das vorerst letzte Remake, Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten (NDS) erscheint am 20. Mai 2010 in Deutschland. Ihr könnt es euch bei Amazon bestellen!