Final Fantasy Tactics für iPhone und iPad

2010 wurde die iPhone Version angekündigt, nun steht sie vor dem Release. Zudem wird es auch eine Version für das iPad geben, für das die Sprites überarbeitet werden.

Schon vor einiger Zeit kündigte Square Enix eine Portierung von Final Fantasy Tactics: The War of the Lions für das iPhone an. Dann blieb es eine Weile ruhig. Heute kündigte man an, dass man das Remake irgendwann zwischen “spätem Juni und Mitte Juli” für das iPhone herunterladen kann. Zudem wird es auch eine Version für das iPad geben. Das kündigte Assisten Producer Shiina via Facebook an.

Die iPad Version soll eine noch höhere Auflösung bieten, weshalb man gerade damit beschäftigt ist, die Grafiken z. B. für Gesichter neu zu überarbeiten. Das kann noch etwas dauern, deshalb wird die iPad Version wohl erst nach der iPhone Version erscheinen, so Shiina. Als Beispiel dafür veröffentlichte er dieses Bild:

 

Quelle: siliconera.com