Eure Most Wanted des Monats April 2011

Der Monat April 2011 ist Geschichte, das bedeutet, wir können wieder eure JPGAMES.DE Most Wanted Charts auswerten. Und gleichzeitig natürlich die neue Runde einläuten!

Und wieder ist ein Monat vergangen! Das bedeutet, wir dürfen die neusten JPGAMES.DE Most Wanted Charts auswerten und gleichzeitig die neue Wahl starten. Die April-Charts hatten fast eine dicke Überraschung parat. Erstmals seit Juli 2010 hätte Final Fantasy Versus XIII um ein Haar den ersten Platz verloren, nämlich an Final Fantasy XIII-2. Doch am letzten Voting-Tag drehte sich das Blatt nochmals und nun Versus XIII sammelte genau eine Stimme mehr.

Auf Rang 3 hat sich Final Fantasy Type-0 festgesetzt. The Last Story konnte einen Sprung nach oben machen, nachdem es in den letzten beiden Monaten einige Plätze bergab ging. Auch Xenoblade konnte sich um zwei Plätze verbessern und liegt nun auf Rang 6. Daran hat sicherlich auch die Europa-Ankündigung ihren Anteil. Für die beiden Tales of – Vertreter ging es nach unten. Tales of Xillia landet auf Platz 7 (vorher 5), Tales of Graces F trotz Ankündigung in Nordamerika gar auf Platz 8 (vorher 4).

Aus den Charts fällt Ni No Kuni sowie die beiden April-Neueinsteiger Unchainblades ReXX und Deus Ex: Human Revolution. Als Neueinsteiger konnte sich nur Persona 2 Innocent behaupten, allerdings auch äußerst knapp. Jedenfalls gibt es wieder drei Neueinsteiger. Das sind in diesem Monat Shin Megami Tensei: Devil Survivor Over Clock, Azura’s Wrath und Tower of Pandora, das inzwischen enthüllt wurde.

Die kompletten Ergebnisse des Monats April 2011 findet ihr hier.

Übrigens ist die Top 10 auch auf der Hauptseite eingebunden. Rechts findet ihr sie. Sie dient nicht nur als Information, sondern erleichtert auch die Navigation. Mit einem Klick auf das Spiel könnt ihre euch nämlich alle Neuigkeiten zum jeweiligen Titel anzeigen lassen.

In unserem Forum könnt ihr die JPGAMES.DE Most Wanted des Monats Mai 2011 wählen. Dafür müsst ihr euch nicht registrieren. Auch Neueinsteiger für den Juni könnt ihr vorschlagen. Wir hoffen auf rege Teilnahme!