Dragon Quest X kommt 2012

... zumindest die Musik dazu. Dragon Quest Komponist Koichi Sugiyama sagte nämlich auf einem Konzert am Freitag, er arbeitet gerade am Soundtrack und soll 2012 fertig werden.

Schon vor einer ganzen Weile wurde die Entwicklung von Dragon Quest X für die Wii bekannt gegeben. Eine offizielle Ankündigung des Spiels gibt es aber noch immer nicht. Wann erscheint Dragon Quest X also, wo doch jetzt auch noch Project Cafe vor der Tür steht? Darauf hat Dragon Quest Komponist Koichi Sugiyama eine Antwort.

Auf einem Konzert am Freitag sagte Koichi Sugiyama, er würde derzeit an der Musik für Dragon Quest X arbeiten. Ziel sei es, dass sie 2012 fertig ist. Ob das nun nur auf die Musik oder auch auf das Spiel zutrifft, ist natürlich offen. Es ist übrigens nicht unüblich, dass Sugiyama auf Konzerten über kommende Titel spricht. Das tat er schon bei Dragon Quest VIII und Dragon Quest IX.

Bereits im letzten Monat sagte Dragon Quest Mastermind Yuji Horii gegenüber dem Nintendo Power Magazine, dass Dragon Quest X weiterhin für die Wii in Entwicklung ist und die Entwicklung gut voranschreitet. Er hofft, man könne Dragon Quest X in diesem Jahr ankündigen.

Der Screenshot zeigt Dragon Quest VIII (PS2).

Quelle: andriasang.com