Dissidia Duodecim 012 Final Fantasy Guide

Leider hat Square Enix dem Titel in Deutschland nur eine sehr oberflächlige Lokalisierung spendiert. Dann müssen wir eben ran. Zunächst hat euch Leon alle Reports übersetzt!

Ohne Zweifel ist Dissidia Duodecim 012 Final Fantasy (PSP) ein tolles Spiel (unseren Test findet ihr hier). Leider hat Square Enix dem Titel in Deutschland nur eine sehr oberflächlige Lokalisierung spendiert. So sind nur die gesprochenen Dialoge mit deutschen Untertiteln versehen. Menüs, Tipps und alles andere, genauso wie die tollen Reports, blieben Englisch.

Wir (viel mehr unser Leon) haben uns die Mühe gemacht und die Reports (Berichte) aus Dissidia Duodecim übersetzt. Die Berichte werden nach und nach enthüllt je weiter man in der Story kommt. Sie beschreiben hauptsächlich die Entstehung von Chaos sowie die Beziehung zu Cosmos, Cid (Great Will) und Shinryu (Chaos’ Beschwörung). Ansonsten sind es kleine Infos zu FF Chars, Manikins und wie sie entstanden sind, die Verbindung der Welten, sowie der Verbindung zur Welt von FF1. Mit unserer Übersetzung bleibt jedenfalls keine Frage offen, viel Spaß!

Kapitel 1:

Kapitel 2:

Kapitel 3:

Kapitel 4:

Kapitel 5:

Kapitel 6:

Kapitel 7:

Kapitel 8:

Kapitel 9:

Kapitel 10:

Kapitel 11:

Kapitel 12:

Kapitel 13:

Kapitel 14:

Kapitel 15:

Kapitel 16:

Kapitel 17:

Kapitel 18:

Kapitel 19:

Kapitel 20:

 

Dieser Guide wurde verfasst von Leon. Unerlaubtes Kopieren ist untersagt. Bitte wendet euch an uns, wenn ihr den Guide verwenden möchtet!