Das neue jpgames.de – Übersicht, Funktionalität und Aktualität

Nach vier Monaten intensiver Arbeit, insbesondere in den letzten Tagen, können wir euch heute die neue Version von jpgames.de präsentieren! Es hat sich vieles geändert...

Herzlich Willkommen auf der neuen jpgames.de Website!

Nach vier Monaten intensiver Arbeit, insbesondere in den letzten Tagen, können wir euch heute die neue Version von jpgames.de präsentieren. Wir trennen uns entgültig von allen final-fantasy-future.de Altlasten und setzen mit dem neuen Design auf Aktualität, Funktionalität und Übersicht. Insbesondere die letzten zwei Punkte waren mit dem alten Design doch arg verloren gegangen. Auf was könnt ihr euch freuen?

Auf einen Blick – und nur das, was du willst!

  • Sortiere dir die News nach deinem Geschmack. Lass dir über die gewählten “Most Wanted” der Besucher mit einem Klick ausschließlich News zu Final Fantasy Type-0 oder Tales of Graces F anzeigen.
  • Lass dir mit einem Klick auf den Entwickler deiner Wahl (unter der Weltkarte rechts) nur News deines Lieblingsentwicklers anzeigen. Zum Beispiel Square Enix oder Nippon Ichi Software.
  • Du bist PlayStation Verfechter und dich interessieren alle anderen Konsolen und Handhelds nicht? Bookmarke die Kategorie “PS3″ und du kriegst nur PS3-News geliefert!
  • Wenn du nur News zu Spielen willst, die auch wirklich in Europa erscheinen, nutze die Europa-Kategorie. In der Japan-Kategorie findest du hingegen auch alle Neuankündigungen aus Japan, auch, wenn sie es möglicherweise nie in den Westen schaffen.

Wie ihr sicherlich gleich gesehen habt, haben wir uns von den fanseiten-typischen “Sektionen” befreit. Eine Charaktere-Sektion zu Final Fantasy Versus XIII ist schick, macht aber sehr viel Arbeit und steht in keinem Verhältnis zu den Besucherzahlen dafür. Außerdem werdet ihr künftig solche Infos auch viel einfacher in den News finden. Anders verhält es sich mit ausgewählten Guides und Komplettlösungen. Die wird es auch weiterhin geben. Der Fokus liegt in Zukunft ganz klar auf News. Wir wollen euch noch mehr News bieten, noch mehr Qualität. Außerdem soll es noch mehr Spiele-Tests geben.

Das soll es für’s Erste gewesen sein, weitere Neuigkeiten rund um den Relaunch gibt es im Laufe der nächsten Tage! Großer Dank gebührt vor allem Aireoreion (Technik) und Raven (Designanpassungen), aber auch herzlichen Dank an das ganze Team für die Contentpflege, Bugtesting und so weiter. Und natürlich vielen Dank an alle Besucher!

Nun erstmal viel Spaß beim Erkunden :-)

Tags: