Nachfolger der Wii offiziell angekündigt

Nach Wochen der Gerüchte und Spekulationen hat Nintendo nun höchst persönlich den Nachfolger der Wii angekündigt. Hier gibts die ersten wirklich offiziellen Details.

Nach Wochen der Gerüchte und Spekulationen hat Nintendo nun höchst persönlich den Nachfolger der Wii angekündigt. Der Nachfolger des Systems, welches sich gemäß Nintendo 86,01 Millionen mal bis zum 31. März verkauft hat, wird auf der E3 im Juni vorgestellt, so Nintendo. Das System wird 2012 erscheinen. Nintendo machte letzes Jahr beim 3DS eine ähnliche Ankündigung vor der E3. Anders als beim 3DS, bei dem sie vorher die 3D Fähigkeit ankündigten, gibt Nintendo dieses mal keine Hinweise zum neuen System, nicht einmal einen Namen – nur Wiis Nachfolgesystem. Teilnehmer der E3, welche vom 7. Juni bis 9. Juni stattfindet, werden das System ausprobieren können, sagte Nintendo. Dort werden dann auch Besonderheiten des Systems vorgestellt.

Quelle: Andriasang.com