Ist Dragons Dogma ein neues Breath of Fire?

Die Spekulationen um die Identität der "DD" Teaser Seite, die Capcom gestern online stellte, konzentrieren sich nun auf ein neues Breath of Fire Spiel mit dem Untertitel "Dragon's Dogma".

Die Spekulationen um die Identität der “DD” Teaser Seite, die Capcom gestern online stellte (wir berichteten), konzentrieren sich nun auf ein neues Breath of Fire Spiel mit dem Untertitel “Dragon’s Dogma“. Der Name erschien bereits letztes Jahr in einem Trademark Listing. Nun gibt es etwas, was die Glaubhaftigkeit zu der Theorie erhöht. Breath of Fire V Dragon Quarter Direktor Makoto Ikehara postete gestern einen Tweet, in dem er sich anscheinend beklagt, dass bereits jeder den offiziellen Namen durch das Trademark Listing herausgefunden hat, obwohl die Teaser Seite nur die Initialen nutzt. Ikehara sagt zwar nicht direkt, dass er sich auf die Capcom Seite bezieht, aber was könnte er sonst meinen? Wie es scheint, ist es also wirklich Dragon’s Dogma, aber die wirkliche Frage ist: Hat es was mit Breath of Fire zu tun oder ist es nur Zufall, dass der Direktor des letzten Breath of Fire Spiels darüber tweetet? Am 12. April sollten wir es herausfinden, dann endet das Informations-Embargo für das gestern über die Bühne gegangene Capcom-Event.