Atsumete! Kirby – Famitsu stellt neues Kirby für DS vor

Nach Kirby und das magische Garn (Wii) steht schon der nächste Kirby in den Startlöchern. Das ist schon ein Weilchen bekannt, doch erst jetzt gibt es erste Informationen zum neuen Kirby für den Nintendo DS.

Nach Kirby und das magische Garn (Wii) steht schon der nächste Kirby in den Startlöchern. Das ist schon ein Weilchen bekannt, doch erst jetzt gibt es erste Informationen zum neuen Kirby für den Nintendo DS. Atsumete! Kirby – so der Titel. Mit dem Stylus steuert man dabei bis zu 10 Kirbys gleichzeitig. Wer fühlt sich da auch an die kleinen Lemmings erinnert? Ein Bösewicht namens Necrodius spaltet den armen Kirby in zehn kleine Kirbys. Und so macht man sich auf die Jagd nach ihm. Die Kirbys werden blau, wenn sie Schaden nehmen und zu Engeln, wenn sie sterben. Lebende Kirbys können Engel-Kirbys wieder in den „Blau-Status“ zurückversetzen. Außerdem kann man sie an verschiedenen Stellen heilen. Es soll Minispiele geben. Einen Releasetermin gibt es bislang weder für Japan, noch für den Westen!