Neuer Trailer zu The Cursed Crusade

Atlus hat einen neuen Trailer zu The Cursed Crusade (PS3, Xbox 360) veröffentlicht, den ihr euch bei YouTube im Stream ansehen könnt. Der Trailer ist nur etwas mehr als eine Minute lang, […]

Atlus hat einen neuen Trailer zu The Cursed Crusade (PS3, Xbox 360) veröffentlicht, den ihr euch bei YouTube im Stream ansehen könnt. Der Trailer ist nur etwas mehr als eine Minute lang, zeigt aber neue Gameplay-Szenen. Entwickelt wird The Cursed Crusade übrigens in Frankreich bei Kylotonn Entertainment. Angepeilter Release ist schon im Sommer 2011.

Atlus will ein düsteres Spiel um Erlösung und Überleben im Mittelalter schaffen, in dem die Charaktere keine Helden sein sollen, sondern normale einfache Menschen, die Versuchungen erliegen können, ihre Aktionen mit Bedenken hinterfragen und in Hoffnungslosigkeit verfallen können. Die Charaktere Denz und Esteban kämpfen einen übernatürlichen Kampf um ihre Seelen vor dem Abstieg in die Hölle zu retten. Im Spiel soll das, passend zum Titel, mit einem Templar Fluch stattfinden, der nach und nach ihre Menschlichkeit verzehrt. Das Spiel wird also wohl eine Mischung aus Geschichte und Mythen. Im Einzelspielermodus wird man Denz steuern, während Esteban als Computergesteuerter Gefährte den Spieler belgeitet. Im Multiplayer gibt es dann natürlich einen Coop Modus.